EbenfelsWelt

Zirkel von Endor

   __________________________________________________________________

EndorWelten.de

"Larp und Meer 

- Phantastische Mächte -

im Norden"

 

2017 ging unsere 1. Mittelerde-Kampagne ging in die vierte und letzte Runde.   

 

Jetzt geht es weiter. Im Jahre 2019  bieten wir eine neue Con an. Hier werden lose Enden verknüpft...neue Fäden gesponnen...und Hochzeit gefeiert... ab 2020 dann eine neue Kampagne.

 

Facebook-Gruppe

 

Larpkalender (ID 9101)

 

Unsere AGB

 

Online-Anmeldung (ab 02.01.)

 

Anmeldung per pdf

 

 Fotos Ebenfels 4

 

***

 

Spielerplätze: 20 (davon 18 belegt; 90%)

 

NSC-Plätze: 11 (davon 11 belegt; 100%)

 

Stand = 09.07.2019

Hallo liebe Spieler und Freunde von Ebenfels. Es ist soweit. An dieser Stelle werden ab dem 30.04.2019 wöchentlich die in Romanform verfassten Conberichte der bisher 4 Ebenfels Cons (2014 bis 2017 veröffentlicht. Damit könnt Ihr Euch alle auf den neusten Stand bringen wenn wir ab September 2019 weitermachen mit dem Übergang zur neuen Kampagne. Verzeiht bitte wenn nicht alle Details so sind, wie Ihr sie in Eruinnerung habt, alle Einzelheiten waren mir nicht mehr vor Augen und einiges habe ich aufgrund Chronologie ein wenig angepasst. Das vollständige Buch wird im nächsten Jahr erscheinen...    Danke. Thomas Sirion, April 2019 bzw. 2996 DZ


    1.) Vorgeschichte - Wie kam das Ei zur Gräfin? (2991 DZ)

    2.) Ebenfels  (2991 DZ)

    3.) Rückkehr nach Ebenfels (2992 DZ)

    4.) Ebenfels III – Hart. An der Grenze (2993 DZ)

    5.) Ebenfels IV – Der Wald vor lauten Bäumen (2994 DZ)

    6.) Was danach geschah… (2995 DZ)


    Einladung zur Hochzeit



Die Chronik von Ebenfels 4.5

Blut und Wasser - Ein Zwischenspiel

Samstag 07.09. bis Sonntag 08.09.2019                                Fortsetzung & Neustart einer Kampagne: 2020 "Jenseits von Ebenfels"

 

Orga: Zirkel von Endor

Ort: Zetel (Schullandheim / Schloss nahe Wilhelmshaven)

Art: Ambiente LiveRollenspiel im Kontext Mittelerde (Zwischenspiel zweier Kampagnen)

Unterkunft: Mehrbettzimmer

Nahrung: Voll-Verpflegung incl. Catering im Schloss & Getränke

Spielort: Schullandheim (bekannt aus Ebenfels 4) und Schloss Neuenburg

(es ist eine kurze Autofahrt erforderlich)

Besonderes: Vollverpflegung, Catering im Schloss und ambientische Spielleute zum Abend

Beitrag SC: ab € 65,00 (bis 28.02.2019 dann 70,00 bis 31.07.2019; Anmeldeschluss)*

Beitrag NSC: € 25,00 bis 31.07.2019 (Anmeldeschluss)

Regeln: DragonSys 3 + Hausregeln (wesentlich: DkwDdk)

Mindestalter: 18 Jahre (Minderjährige in Absprache mit der Orga)

Spieler 30 / NSC 15 (incl. Festrollen)

Anmeldeschluss: 31.07.2019

Anreise / Aufbau: Samstag ab 11:00 Uhr (Spielstart geplant 13:00)

 

Kategorisierung:

Ambiente, Plot: hoch

Magie, Kampf: sehr niedrig

Schlachten: keine

 

CONtakt:

Thomas Jans                             Henning Janssen

fry-xaparis@web.de                    asaziel@gmx.de                 

 

Homepage: www.endorwelten.de oder Facebook “Chronik von Ebenfels”

 

Weitere Orga-Mitglieder: Wilfried de Vries, Stefanie Jans, Okka Bergner, Falko Dirks, Lisa Trentmann, Andre' Schöwe, Jasmin Diekmann,

Iris Matros, Keno Ewen

 

Der Zirkel von Endor hat sich der Ausrichtung von klassischen Abenteuer-Cons verschrieben. Wir machen keine Schlachten-Cons sondern legen Wert auf Plot und Spiel. Natürlich kommen Kampf und Magie nicht zu kurz. Allerdings nehmen wir uns selbst nicht immer ganz ernst. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Spieltiefe welche wir durch aufbauende Geschichten, viele Stammrollen und einprägsame Kulissen erreichen wollen. In dieser speziellen Geschichte weichen wir aber davon ab. Es handelt sich nur um ein Zwischenspiel welches 2 Kampagnen verbindet, daher stehen Ambiente und Plot im Vordergrund.

 

 

 

Die Geschichte:   (Vorgeschichte ist auf der Hompage nachzulesen)

 

Seit 2 Zyklen garantiert die magische Kuppel den Schutz der Grafschaft Ebenfels, was vorangig den Abenteurern aus fernen Landen zu verdanken ist. Seit der Rückkehr von Edward aus der Gefangenschaft werden die Geschicke der Grafschaft von ihm und dem Rat gelenkt, Helena ist jedoch die uneingeschränkte Herrscherin. Leider ist ihr Gesundheitszustand nicht der beste, so dass sie zuletzt auch nicht mehr ansprechbar war. Für diese Situation gibt es leider keinen Notfallplan, so dass der innerlich uneinige Rat for großen Problemen steht. Neidische Blicke richten sich erneut auf die Domäne, denn wenn auch die Thyomar und die Ringgeister vertrieben wurden, haben zumindest erstere noch nicht aufgegeben. Einen offenen Krieg riskieren sie nicht ob der Beziehungen der Grafschaft zu Rothenburg und der durch das neue Portal kurzen Wege zum Königreich Ruit im Süden; dennoch für Intrigen ist sich Sayadina nicht zu schade.

 

Nunmehr steht jedoch ein froher Anlass vor den Toren Im 2996. Zyklus wird Edward seine Angebetete Heren de Alba aus Ruit ehelichen. Obwohl es eine Hochzeit aus Liebe ist werden sich aus die Bande zum Königreich damit weiter verstärken. Die beiden Reiche freuen sich darauf mit Euch zu feiern…

 

 

Allgemeine Infos

Es geht vorrangig um die Hochzeit von Edward und Helena. Wir sind wieder auf dem Gelände aus Ebenfels 4 auf dem wir absolut unter uns sind. Das Grundstück ist etwa 2 ha groß, umzäunt und größtenteils mit Wald bestanden. Der umliegende (deutlich größere Wald) kann ebenfalls bespielt werden, das ist aber diesmal nicht relevant weil Kämpfe und Rätsel im Hintergrund stehen. Es wird diesmal ausschließlich Zimmer im Hause und Vollverpflegung geben. Parkplätze sind vorhanden, wir müssen im Spielverlauf einmal zum Schloss Neuenburg (5km) und zurück fahren, weil dort die Zeremonie und ein Teil des Plots stattfindet. Wesentlicher Bestandteil der Anmeldung ist für alle Teilnehmer die Kenntnisnahme und Akzeptanz unserer aktuellen AGB. Der Orga und den SL obliegt in allen Entscheidungen daher das letzte Wort.

Alle übernachten im Hauptgebäude in Mehrbettzimmern. Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Rauchen ist in allen Gebäuden verboten. Die Verpflegung wird vollständig gestellt. Der Einsatz der NSC obliegt der Orga / SL, eigene Wünsche werden so weit wie möglich berücksichtigt. Eigene Gewandung / Ausrüstung wäre wünschenswert. Es wird nur Fest-Charaktere geben.

 

Die Con ist als Zwischenspiel zu sehen und verbindet zwei Kampagnen. Diese Con ist anders als seonst eine Feier-Con mit Plot-Einschlag; erwartet aber bitte keine Schlachten, Kämpfe oder Rituale...

 

 

 

Anmeldung, Bezahlung & Wegbeschreibung:

Bitte die Anmeldung unterschrieben per Post, per Mail oder über das Anmeldeformular auf der Homepage versenden. Die Anmeldung ist erst gültig, wenn der Beitrag auf dem Con-Konto eingegangen ist. Die Höhe des Beitrags richtet sich nach dem Zeitpunkt der Bezahlung und der dann gültigen Staffel, nicht nach dem Datum der Anmeldung. Eine Bestätigung erfolgt per E-Mail.

 

*) In der ersten Phase der Anmeldung (Staffel 1) werden vorrangig die Anmeldungen von Stamm-SC / NSC berücksichtigt. Dabei handelt es sich um Teilnehmer die mindestens zweimal oder 2017 dabei waren. Für diese Personen ist die Teilnahme bei Anmeldung innerhalb der ersten Frist garantiert. Bei freien Plätzen rücken neue Teilnehmer zum Ende der Staffel nach. Der reduzierte Startpreis gilt dann für diese für eine Verlängerungsfrist von zwei Wochen weiter. Die Stornierungsregeln findet Ihr in unseren AGB.

 

>> Die Bankverbindung für den Beitrag erhaltet Ihr nach Anmeldung

 

>> Die genaue Wegbeschreibung & weitere Infos erhaltet Ihr etwa 4 Wochen vor der Con.

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Eure Endor-Orga



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum



Diese Webseite ist eine unkommerzielle Fanproduktion. Wir beabsichtigen nicht damit Urheberrechte zu verletzen, bzw. Ertrag zu erwirtschaften. Star Wars und Herr der Ringe sowie alle damit verbundenen Namen, Charaktere etc. sind Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber. Wir beabsichtigen nicht, irgendwelche Rechte zu verletzen.

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Thomas Jans, Fettpottsweg 80, 26789 Leer


Mit Urteil vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Wir haben auf diesen Internet-Seiten Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten gelegt. Dafür gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.


Kontakt zum Zirkel: fry-xaparis@web.de

Copyright @ All Rights Reserved