EbenfelsWelt

Zirkel von Endor

   __________________________________________________________________

EndorWelten.de

"Larp und Meer 

- Phantastische Mächte -

im Norden"

 

1. Endor-Kampagne 2014 bis 2017

(Ebenfels 1 bis 4 aga Chroniken von Endor 1.1-1.4)


Zwischenspiel 2019

Ebenfels 4.5 - Blut und Wasser


2. Endor-Kampagne ab 2020

Chroniken von Endor 2.1 - Jenseits v. Ebenfels 



 

Facebook-Gruppe

 

Larpkalender (9413)

 

Unsere AGB

 

Online-Anmeldung (ab 10.09.)

 

Anmeldung per pdf

 

 Fotos Ebenfels 4

 

***


Aktualisierte Infos CvE 2.1 (21-23.08.2020)

 

Spielerplätze: 45 (davon 49 belegt; 109%)

>Warteliste eröffnet<

 

NSC-Plätze: ca. 20 (davon 11 belegt; 55%)

 

Stand = 10.10.2019

Die - ganze - Geschichte (Chroniken von Endor 1.1 bis 1.4 aga Ebenfels 1-4)


Hallo liebe Spieler und Freunde von Ebenfels. An dieser Stelle findet Ihr die in Romanform verfassten Conberichte der bisher 4 Ebenfels Cons (2014 bis 2017 als pdf. Damit könnt Ihr Euch alle (auf 258 Seiten DinA4) auf den neusten Stand bringen wenn wir ab September 2019 weitermachen mit dem Zwischenspiel und ab 2020 die neue Kampagne starten. Verzeiht bitte wenn nicht alle Details so sind, wie Ihr sie in Eruinnerung habt, alle Einzelheiten waren mir nicht mehr vor Augen und einiges habe ich aufgrund Chronologie ein wenig angepasst. Das vollständige Buch wird im nächsten Jahr erscheinen...    Danke. Thomas Sirion, April 2019 bzw. 2996 DZ


    1.) Vorgeschichte - Wie kam das Ei zur Gräfin? (2991 DZ)

    2.) Ebenfels  (2991 DZ)

    3.) Rückkehr nach Ebenfels (2992 DZ)

    4.) Ebenfels III – Hart. An der Grenze (2993 DZ)

    5.) Ebenfels IV – Der Wald vor lauten Bäumen (2994 DZ)

    6.) Was danach geschah… (2995 DZ)


    Einladung zur Hochzeit

    (betrifft das Zwischenspiel)


Die Chronik von Ebenfels 4.5

Blut und Wasser - Ein Zwischenspiel

Samstag 07.09. bis Sonntag 08.09.2019                               

Fortsetzung & Neustart einer Kampagne: 2020 "Jenseits von Ebenfels"


Ich habe die weiteren Informationen an dieser Stelle gelöscht, weil die Anmeldefrist für die Con abgelaufen ist. Stattdessen findet Ihr hier alles Wichtige zur neuen Kampagne ab 2020.


                                                                                         ***

Die Chroniken von Endor 2.1

Jenseits von Ebenfels


Hinweis: Aus Gründen der Kontinuität wird ab sofort auch die 1. Kampagne (2014-2017) unter dem Titel "Chroniken von Endor" (1.1 bis 1.4) geführt. Demnach entspricht die neue Kampagne der Version 2.0.


Freitag 21.08. bis Sonntag 23.08.2020


Anmeldung ab 08.09.2019 auf der Hochzeits-Con und ab 10.09.2019 online !

 

Orga: Zirkel von Endor

Ort: Saterland, Nahe Friesoythe

Art: PhantasyLiveRollenspiel im Kontext Mittelerde (Start der 2. Kampagne)

Unterkunft: Eigene Zelte (SC) Mehrbettzimmer (SC, NSC)

Verpflegung: Selbstverpflegung (SC) Voll-Verpflegung (NSC)

Spielgelände: Freizeitheim mit Zelt- und Wohnbereich, Wald, Fluss

Besonderes: Die Kampagne schließt an die Ebenfels-Cons (2014-2019) an; Vorwissen ist sinnvoll aber nicht Voraussetzung (gesamte Geschichte auf der HP als pdf)

Beitrag SC: ab € 55,00 (siehe Staffeln bzw. Larp-Kalender)*

Beitrag NSC: € 25,00 (incl. Übernachtung / Verpflegung)

Regeln: DragonSys 3 + Hausregeln (wesentlich: DkwDdk)

Mindestalter: 18 Jahre (Minderjährige in Absprache mit der Orga)

Spieler 45 / NSC 20 (incl. Festrollen)

Anmeldeschluss: 31.05.2020

Anreise / Aufbau: Freitag ab 14:00 Uhr (Spielstart geplant 19:00 – 20:00)

 

*) Besondere Preise für Kinder bzw. Übernachtung im Hause (SC);

 

Kategorisierung:

Ambiente, Plot, Rätsel, Magie: hoch

Kampf: mittel

Schlachten: niedrig

 

CONtakt:

Thomas Jans                             Henning Janssen

fry-xaparis@web.de                    asaziel@gmx.de

Finanzen, Plot                                      Anmeldung, Plot

                  

 

Homepage: www.endorwelten.de oder Facebook “Chronik von Endor”

 

Weitere Orga-Mitglieder: Wilfried de Vries, Stefanie Jans, Falko Dirks, Lisa Trentmann, Andre‘ Schöwe, Jasmin Diekmann, Iris Matros

 

Der Zirkel von Endor hat sich der Ausrichtung von klassischen Abenteuer-Cons verschrieben. Wir machen keine Schlachten-Cons sondern legen Wert auf Plot und Spiel. Natürlich kommen Kampf und Magie nicht zu kurz. Allerdings nehmen wir uns selbst nicht immer ganz ernst. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Spieltiefe welche wir durch aufbauende Geschichten, viele Stammrollen und einprägsame Kulissen erreichen wollen. Redaktioneller Hinweis: Seid versichert, dass wir diesmal zu unserer alten Strategie zurückkehren und es sich hierbei um keine AmbienteCon handelt. Weiterhin haben wir vor die Stammspieler (falls gewollt) in Con-übergreifende Rollen einzuführen (z.B. Heerführer, Diplomat, etc.). Dies soll im Spiel geschehen und kann im Vorfeld angegeben werden.


Die Geschichte:   (Vorgeschichte ist weiter oben nachzulesen)

Seit drei Zyklen garantiert die magische Kuppel den Schutz der Grafschaft Ebenfels, was vorrangig den Abenteurern aus fernen Landen zu verdanken ist. Seit dem Tode Helenas werden die Geschicke der Grafschaft von ihrem Bruder Edward und seiner – nunmehr angetrauten - Frau Heren gelenkt. Da sie die Schwester des Königs von Ruit ist bestehen zu dem weit entfernten Fürstentum enge Beziehungen. Es besteht ein statisches Portal um den Handel aufrecht zu erhalten. Die inneren Streitigkeiten sind nach dem Tode der Gräfin gelöst worden, dennoch gibt es weiterhin neidische Blicke von außen, denn Sayadina, Herzogin der Thyomar, hat zwar den Krieg verloren, aber nicht ihr Interesse an der Grafschaft und der benachbarten Baronie Rothenwald. Ein erster Versuch durch Intrige die Macht an sich zu reißen ist zwar gescheitert, dennoch wird sie so schnell nicht aufgeben. Sicherlich gibt es schon bald wieder einen Grund die Streiter zu sich zu rufen…

 

Dies jedoch soll erneut ein froher Anlass sein sich zu treffen und zu feiern. Der Bürgermeister Isildur möchte seine Aurin zur Frau nehmen. Wie es der Zufall will, wird auch die älteste Dame der Grafschaft – Edwards Großtante Rieke – am selbigen Tage ihren hundertsten Jahrestag begehen. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und dass die Festivitäten ohne Störungen vonstatten gehen.

 

Allgemeine Infos

Neue Kampagne – neues Gelände. Wir haben diesmal ein Freizeitheim im Saterland an der B72 ausgewählt mit einem großen Zeltplatz der von Wald umschlossen ist. Die Unterbringung der NSC erfolgt im nahen Hauptgebäude in Mehrbettzimmern. Am Gelände befindet sich ein schmaler Fluss. Gegebenenfalls sind Kanus vorhanden. Das Gelände wir voraussichtlich ausschließlich durch uns genutzt. Gegen Aufpreis kann ein Platz im Haus auch für SC gebucht werden (ohne Verpflegung). Weitere Infos in der folgenden Preisstaffel:



 














         




Anmeldung, Bezahlung & Wegbeschreibung:

Bitte die Anmeldung unterschrieben per Post, per Mail oder über das Anmeldeformular auf der Homepage versenden. Die Anmeldung ist erst gültig, wenn der Beitrag auf dem Con-Konto eingegangen ist. Die Höhe des Beitrags richtet sich nach dem Zeitpunkt der Bezahlung und der dann gültigen Staffel, nicht nach dem Datum der Anmeldung. Eine Bestätigung erfolgt per E-Mail. Die Stornierungsregeln findet Ihr in unseren AGB.Die Bankverbindung für den Beitrag erhaltet Ihr nach Anmeldung per Mail. Die genaue Wegbeschreibung & weitere Infos erhaltet Ihr etwa 4 Wochen vor der Con.



Wir freuen uns auf Euch !!! Eure Zirkel-Orga 

 

 

Impressum



Diese Webseite ist eine unkommerzielle Fanproduktion. Wir beabsichtigen nicht damit Urheberrechte zu verletzen, bzw. Ertrag zu erwirtschaften. Star Wars und Herr der Ringe sowie alle damit verbundenen Namen, Charaktere etc. sind Warenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber. Wir beabsichtigen nicht, irgendwelche Rechte zu verletzen.

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Thomas Jans, Fettpottsweg 80, 26789 Leer


Mit Urteil vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Wir haben auf diesen Internet-Seiten Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten gelegt. Dafür gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.


Kontakt zum Zirkel: fry-xaparis@web.de

Copyright @ All Rights Reserved